24-h-Hotline: 01803 504030 *
* 9 Cent/Minute aus dem Festnetz, mobil max. 42 Cent/Minute

EnglishDeutsch
STOAG Schriftzug
Leitbild

Das Leitbild der STOAG

Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt

Die STOAG ist ein modernes Dienstleitungsunternehmen. Wir begreifen unsere Fahrgäste als Partner und möchten sie täglich neu von unserer Leistung überzeugen. Wir sind offen für die Anliegen unserer Kunden, denn ihre Wünsche sind die Leitlinien unseres Handelns.

Wir sind ein leistungsstarkes Team

Die Mitarbeiter der STOAG sind kompetente Partner ihrer Kunden. Jeder von uns ist für seinen Job bestens gerüstet. Wir sind motiviert, weil wir wissen, dass wir uns erfolgreich für eine gute Sache engagieren: Indem jeder Einzelne seine Aufgabe gewissenhaft und professionell erfüllt, sichern wir unserer Stadt ein Stück Lebensqualität.

Wir bieten attraktive Mobilität

Unser Verkehrsangebot und unsere Serviceleistungen sind überzeugend. Immer mehr Menschen nutzen die Angebote der STOAG. Wir fahren ein Verkehrsnetz mit hierarchischer Gliederung, direkten Linien, attraktiven Takten sowie modernen Straßenbahnen und Omnibussen. Auf der zentralen ÖPNV-Trasse reisen unsere Kunden staufrei, stressfrei und teilweise mit 80 km/h. Damit sind wir auf wichtigen Strecken konkurrenzlos.

Wir sind umweltbewusst

Die STOAG trägt dazu bei, dass die Umwelt entlastet wird, indem die Lärm- und Abgasemissionen sowie der Energieverbrauch reduziert werden: Unsere Straßenbahnen verursachen keine Abgase und die neuen Omnibusse werden von schadstoff- und verbrauchsarmen Motoren angetrieben. Wir arbeiten wirtschaftlich und stellen uns dem Wettbewerb. Seit der Einführung des neuen Verkehrsnetzes 1996 fährt die STOAG auch wirtschaftlich auf Erfolgskurs. Mehr als 15 Millionen neue Fahrgäste belegen die Attraktivität unserer Angebote und sorgen für entsprechende Mehreinnahmen. Nur wer mit dem Rad fährt oder zu Fuß geht, ist in Oberhausen günstiger unterwegs als mit der STOAG.