Änderungen im STOAG-Fahrplan

Ab 4. Oktober gilt bei der STOAG ein neuer Fahrplan. Änderungen gibt es bei der Straßenbahnlinie112, die zukünftig nicht in Mülheim-Kaiserplatz endet, sondern weiter bis Mülheim-Hauptfriedhof fährt.

Mit dem neuen Fahrplan werden die beiden Elektrobusse auf den Linien 962 und 966 eingesetzt. Die Linie 962 verkehrt unverändert zwischen den Haltestellen Kleekamp und Sterkrade Bahnhof, lediglich die Abfahrzeiten haben sich geringfügig verschoben.

Der Linienweg der Linie 966 führt nun von Sterkrade Bahnhof zum Hauptbahnhof, auf dem Rückweg endet die Linie am Neumarkt, da die Busse hier aufgeladen werden.

Auf den Linien 956, 957 und 966 ergeben sich auf dem Abschnitt zwischen Oberhausen Hauptbahnhof und Ziesakplaza folgende Änderungen der Linienwege: Die Linie956 fährt über die Haltestelle John-Lennon-Platz, die Linie 957 über die Haltestellen Theater und Marienkirche. Die Linie 966 fährt über die Haltestellen Rathaus und Marienkirche und verbindet somit direkt die Rathäuser in Sterkrade und Alt-Oberhausen.

Darüber hinaus gibt es kleinere Fahrplanänderungen, so wurde unter anderem der Übergang vom TagNetz zum NachtExpress-Netz überarbeitet.

Das kostenlose Fahrplanbuch der STOAG ist in alle STOAG-KundenCentern und alle Vorverkaufsstellen erhältlich. Alle Fahrplanänderungen sowie Fahrplanauskünfte gibt es auch unter www.stoag.de