Stoag Logo
Hotline24-H-HOTLINE: 0800 6 50 40 30** gebührenfrei aus allen dt. Netzen

Archivierte Pressemitteilungen

Silvester: Busse und Bahnen der STOAG fahren die ganze Nacht

In der Silvesternacht legen die Busse und Straßenbahnen der STOAG noch einen Takt zu. Damit alle Kunden gut und sicher nach Hause kommen, hat die STOAG in der Silvesternacht mehr Fahrzeuge als gewohnt im Einsatz.

Bis gegen 23:30 Uhr fahren die Busse und Bahnen der STOAG nach dem Samstagsfahrplan. Dann wird eine etwa einstündige Betriebspause eingelegt.

Alle NachtExpress-Linien setzen nach dem Silvesterfeuerwerk gegen 00:30 Uhr ein und fahren bis ca. 9 Uhr morgens. Die Linien NE1 bis NE7 verdoppeln ihren Takt und fahren bis ca. 4:40 Uhr alle 30 Minuten nach Sonntagsfahrplan. Auch die städteübergreifenden Linien NE11 und NE12 (Straßenbahn) verdichten ihren Takt in den ersten Stunden des neuen Jahres. Diese Linien fahren nach Sonderfahrplänen.  

Neujahr gilt bei der STOAG ganztägig der Sonntagsfahrplan. Bei den städteübergreifenden Linien SB 91, 263 und 979 gilt ebenfalls der Sonntagsfahrplan, die erste Fahrt an dem Tag findet jedoch später statt.

Immer aktuell: die Online-Fahrplanauskunft

Die aktuellen Fahrzeiten gibt es über die elektronische Fahrplanauskunft und die STOAG-App, die kostenlos für iOS- und Android-Geräte erhältlich ist. Sämtliche Zusatzfahrten sind darin enthalten. Den Sonderfahrplan für Silvester und Neujahr gibt es auch kostenlos zum Mitnehmen in allen STOAG-KundenCentern sowie im Internet unter www.stoag.de.

Fahrplanauskünfte werden rund um die Uhr unter der Hotline 0180 6 50 40 30 (0,20 € pro Anruf aus dem dt. Festnetz, mobil 0,60 € pro Anruf) erteilt, natürlich auch Silvester und Neujahr.

Und wer noch schnell ein Abo für den Januar abschließen möchte, kann dies Silvester zwischen 8 Uhr und 13 Uhr im STOAG-KundenCenter am Hauptbahnhof oder am Bahnhof Sterkrade erledigen.