Stoag Logo
Hotline24-H-HOTLINE: 0800 6 50 40 30** gebührenfrei aus allen dt. Netzen

Archivierte Pressemitteilungen

STOAG setzt im Schülerverkehr noch mehr Fahrzeuge ein

Die STOAG verstärkt vor Schulbeginn und nach Schulende ihr Fahrtenangebot, um den Schülerinnen und Schülern auf besonders häufig genutzten Linien mehr Platz zu bieten.

Dafür hat das Verkehrsunternehmen Busse bei der Firma Urban-Reisen angemietet. „Wir haben an den ersten drei Schultagen beobachtet, welche Fahrzeuge morgens und mittags besonders voll sind. Nun werden wir zusätzlich zu den planmäßigen Einsatzwagen mit weiteren Bussen Abhilfe schaffen“, so STOAG-Sprecherin Sabine Müller.

Ab Dienstag, 18. August, werden zwischen 7 Uhr und 8 Uhr Verstärkerfahrten auf stark frequentierten Abschnitten der Linien SB90, SB93, 143, 956 und 957 durchgeführt. Die Busse sind mit der Liniennummer plus „Einsatzwagen“ beschildert. Nach Schulende finden auf einzelnen Abschnitten der Linien SB90, SB93, 143 und 957 zusätzliche Fahrten statt.

„Natürlich analysieren wir weiterhin täglich die Situation“, so Sabine Müller weiter. „Es ist nicht auszuschließen, dass sich die Schülerströme noch ändern und wir dann noch einmal nachsteuern werden. Für die Beförderung der Schülerinnen und Schüler wäre es von großem Vorteil, wenn die Schulanfangszeiten gestaffelt würden.“