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STOAG wieder mit regulärem Fahrplan

Ab Montag, 27. April, fährt die STOAG wieder nach ihrem regulären Fahrplan. Auch die KundenCenter öffnen.

Auch wenn noch nicht alle Geschäfte, Bildungs- und Freizeiteinrichtungen geöffnet haben, bietet die STOAG ihren Fahrgästen wieder das gewohnte Fahrplanangebot im Stadtgebiet. Deshalb gilt von Montag an wieder der reguläre Fahrplan einschließlich der Einsatzwagen für den Schülerverkehr.

Eine Ausnahme bildet der Nachtverkehr, denn die Gaststätten, Restaurants und Kneipen bleiben weiterhin geschlossen. Etwa zwischen Mitternacht bis ca. 4 Uhr morgens findet kein Linienverkehr statt. Fahrgäste, die kurz vor bzw. nach Mitternacht oder gegen 4 Uhr morgens den ÖPNV nutzen möchten, informieren sich bitte über die elektronische Fahrplanauskunft oder die STOAG-App, wann die letzten bzw. die ersten Fahrten auf der gewünschten Linie stattfinden.

Sonderregelungen gelten für die städteübergreifenden NachtExpress-Linien: Der NE10 fährt nur auf Oberhausener Stadtgebiet zwischen Sterkrade Bahnhof und Wehrstraße, NE12 und NE21 verkehren nicht, der NE11 verkehrt bis auf eine Kurzfahrt in Oberhausen ebenfalls nicht.

Sämtliche aktuellen Fahrplaninformationen gibt es über die elektronische Fahrplanauskunft, über die STOAG-App oder über die 24-Stunden-Hotline (0180 6/504030, 020 €/Anruf aus dem dtsch. Festnetz, 060 €/Anruf vom Mobiltelefon).

Mund-Nase-Schutz wird zur Pflicht

Ab Montag, 27. April, gilt in öffentlichen Verkehrsmitteln in Nordrhein-Westfalen die Pflicht zum Mund-Nase-Schutz. Zulässig sind die sogenannten Alltagsmasken oder aber ein Schal. Die dringende Empfehlung zum Tragen eines Mund-Nase-Schutzes besteht jetzt schon. Aus Sicherheitsgründen ist es ratsam, auch bereits an den Haltestellen einen Schutz zu tragen und genügend Abstand zu anderen Personen zu halten. Die STOAG bittet ihre Fahrgäste daher, sich bestmöglich auf den Bahnsteigen und in den Fahrzeugen zu verteilen. Damit können sich die Fahrgäste gegenseitig schützen und so einen Beitrag dazu leisten, das Infektionsrisiko zu verringern.

KundenCenter wieder geöffnet

Ab dem 27. April öffnen alle drei STOAG-KundenCenter und stehen als Anlaufstelle für Fahrgäste zur Verfügung. Die Kunden werden zu den regulären Öffnungszeiten bedient, Servicepersonal achtet auf den Sicherheitsabstand und regelt den Zutritt. Empfohlen wird bargeldloses Zahlen. „Wir bitten unsere Fahrgäste, die Tickets möglichst weiterhin an den Automaten oder online zu erwerben. Auch die meisten Anliegen können online erledigt werden. Dadurch vermeiden wir Wartezeiten vor den KundenCentern“, so STOAG-Sprecherin Sabine Müller und ergänzt: “Das ist besonders zum Monatswechsel wichtig, wenn das Kundenaufkommen erfahrungsgemäß höher ist als sonst.“ Ein Ticketverkauf in den Fahrzeugen findet weiterhin nicht statt.