Wichtiges zum Schulbeginn

Mit Beginn des neuen Schuljahres nutzen viele Schülerinnen und Schüler zum ersten Mal Busse auf dem Weg zur Schule und zurück. Wichtig ist es, dass „neue“ Fahrschüler zusammen mit ihren Eltern die ersten Fahrten ausführlich besprechen, sodass die Kinder verschiedene Fahralternativen kennenlernen. Meistens gibt es mehrere Verbindungen, die die Kinder auf dem Weg zur Schule nutzen können. In der elektronischen Fahrplanauskunft werden alle Einsatzwagen, die zu zusätzlich zum Schulbeginn und Schulende fahren, mit angegeben. Die einzelnen Einsatzwagen sind auch auf der Internetseite der STOAG nachzulesen:
<link fahrplan stoag-einsatzwagen>www.stoag.de/fahrplan/stoag-einsatzwagen.

Wir empfehlen, gerade in den ersten Tagen rechtzeitig zur Haltestelle zu gehen, da die Busse in der ersten Woche recht voll sind. Das liegt daran, dass einerseits Eltern ihre Kinder begleiten und andererseits Kinder ihre individuellen Fahrmöglichkeiten erst ausprobieren.

Für alle Schüler gibt es in unseren KundenCentern einen Schlüsselanhänger mit dazugehöriger Plastikhülle, in die das SchokoTicket passt. Einfach kostenlos abholen und umhängen! So ist das SchokoTicket immer parat. Wichtig zu wissen: Das SchokoTicket ist nur in Verbindung mit einem gültigen Lichtbildausweis – in der Regel der Schülerausweis – gültig. Fahrer und Fahrscheinprüfer wissen, dass in den ersten Tagen nach Schulbeginn noch nicht alle Schüler einen Schülerausweis haben und drücken hier ein Auge zu, wenn der Ausweis noch nicht vorliegt.