Stoag Logo
Hotline24-H-HOTLINE: 0800 6 50 40 30** gebührenfrei aus allen dt. Netzen
Corona-Viren als Grafik

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus

Liebe Fahrgäste, Bund und Länder passen regelmäßig ihre Maßnahmen und Empfehlungen den aktuellen Gegebenheiten an. Für uns als Verkehrsunternehmen stehen die Sicherheit und die Gesundheit der Fahrgäste und unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an oberster Stelle.

Hier finden Sie aktuelle Informationen des Gesundheitsministeriums NRW.

Ab dem 1. Februar 2023 entfällt die Pflicht, in öffentlichen Verkehrsmitteln in NRW eine medizinische Maske zu tragen. Damit gelten ab 2. Februar bundesweit einheitliche Regeln im Nah- und auch im Fernverkehr. Selbstverständlich können Sie freiwillig eine Maske in Bus und Straßenbahn tragen. Busse und Straßenbahnen sind keine Orte, die für die Gesundheit gefährlicher sind als andere Orte, sofern man die Hygieneregeln einhält. Alle Busse der STOAG verfügen über Klimaanlagen. Etwa alle drei Minuten wird die gesamte Luftmenge im Bus ausgetauscht, das ständige Öffnen der Türen an den Haltestellen unterstützt den regelmäßigen Luftaustausch im Fahrzeug.

KundenCenter

Unsere KundenCenter am Hauptbahnhof Oberhausen sowie am Sterkrader Bahnhof sind wie gewohnt zu den folgenden Zeiten geöffnet:

  • Montag - Freitag 08:00 - 18:00 Uhr
  • Samstag               09:00 - 14:00 Uhr

Das KundenCenter Neue Mitte ist montags bis freitags von 10:30 Uhr bis 16:00 Uhr geöffnet.

Das Tragen einer Maske in unseren KundenCentern ist freiwillig - unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter würden sich jedoch freuen, wenn Sie als Geste gegenseitiger Rücksichtnahme eine Maske tragen.
Bei Fragen zu Fundsachen melden Sie sich bitte montags bis donnerstags von 10:30 Uhr bis 16 Uhr und freitags von 10:30 Uhr bis 14 Uhr unter der Rufnummer 0208 835-8318.

Wir freuen uns, wenn Sie möglichst bargeldlos zahlen. Und noch eine Bitte: Kaufen Sie Ihre Tickets möglichst an den Automaten oder online. Auch die meisten Anliegen können online oder per Mail erledigt werden - dadurch vermeiden wir Wartezeiten vor bzw. in den KundenCentern.

Für telefonische Auskünfte stehen wir Ihnen unter der Rufnummer 835 8311 zur Verfügung. Und auch per E-Mail sind wir erreichbar: info(at)stoag.de, abo(at)stoag.de (für Abonnenten) sowie lobundkritik(at)stoag.de (Kritik und Anregungen).

Vordereinstieg im Bus / Ticketerwerb

Alle STOAG-Busse sind mit einer Trennscheibe am Fahrerarbeitsplatz ausgestattet. Sie können Ihre Tickets im Bus erwerben. Wir freuen uns aber, wenn Sie bargeldlos mit allen gängigen Kreditkarten, mit Girocard, Google Pay und Apple Pay in unseren Bussen bezahlen.  Natürlich können Sie Ihre Tickets auch online  kaufen.

Revierflitzer®

Bei der Fahrt mit dem Revierflitzer® entfällt ab 1. Februar 2023 ebenfalls die Pflicht, eine Maske zu tragen. Je nach Auslastung der Fahrzeuge befinden sich bis zu sechs Personen im Fahrgastraum. Wir begrüßen es daher, wenn Sie aus Rücksicht auf Ihre Mitreisenden freiwillig eine Maske tragen. Bei den Fahrzeugen, den sogenannten London-Taxis, sind Fahrgastraum und Fahrerkabine durch eine Plexiglasscheibe getrennt.