24-h-Hotline: 01806 504030 *
* 0,20 € pro Anruf aus dem dt. Festnetz; 0,60 € pro Anruf aus den Mobilfunknetzen

DeutschEnglisch
HandyTicket
Das STOAG HandyTicket

Das HandyTicket ist nun nicht mehr nur unser mobiler TicketShop für's Smartphone, sondern auch unser Online TicketShop für den Computer. 

Als Erweiterung zur HandyTicket App können Sie nun über unseren HandyTicket TicketShop alle Tickets auch bequem ausdrucken.  

In nur drei Schritten zum HandyTicket. So einfach geht's:

 

Schritt 1

Registrieren Sie sich über den nachfolgenden Link: https://www.handyticket.de/portals/web/nutzer/stoag/login.html

Bei der Registrierung muss ein Dokument zur Identifikation angeben werden. Dies kann ein Personalausweis, EU-Reisepass, eine EC- oder Kreditkarte sein. Dieses Dokument dient bei der Ticketkontrolle als Identitätsnachweis und muss deshalb immer zusammen mit dem HandyTicket mitgeführt werden. 

Schritt 2

Nun gibt es zwei Möglichkeiten, um einfach und bequem ein Ticket zu erwerben:

  • Kauf über die HandyTicket-App
  • Kauf über den Online Ticketshop

Kauf über die HandyTicket-App

Die HandyTicket-App steht für iOS, Android, Blackberry und javafähige Smartphones bereit. Mit der PIN ist der Fahrkartenkauf einfach und schnell möglich. Zusätzlich bieten die Apps auch Fahrplanauskünfte.

Kauf über den Online Ticketshop

Einfach die folgende URL eingeben: https://www.handyticket.de/stoag/

Es wird ein Ticket mit einem Barcode erstellt, welches ganz einfach ausgedruckt werden kann. Die Installation einer Software ist nicht erforderlich.

 

Schritt 3

Die Bezahlung der Tickets kann per Lastschrift, Kreditkarte oder im Prepaid Verfahren erfolgen.

 

Wichtige Hinweise zur Ticketnutzung

Beim Einsteigen in den Bus halten Sie das HandyTicket oder den Ausdruck bitte unter das Einstiegskontrollgerät. Bei einer Fahrausweiskontrolle wird dem Kontrollpersonal ganz einfach das auf dem Handy gespeicherte Ticket im Display oder der Ausruck vorgezeigt. Bitte achten Sie darauf, dass das Handy während der Fahrt betriebsbereit ist.

Ebenfalls wichtig! Das Dokument, welches bei der Registrierung zur Identifikation angegeben wurde (Personalausweis, EC- oder Kreditkarte) muss mitgeführt werden. HandyTickets sind persönlich ausgestellte Tickets und nicht übertragbar.

  • HandyTickets sind mit Kauf sofort gültig.
  • HandyTickets sind nicht übertragbar.
  • Bei Kauf eines 4er /10er Tickets ist die erste Fahrt zum sofortigen Fahrtantritt bereits entwertet.
  • Nicht jedes Handy hat überall Empfang. Deshalb vor Fahrtbeginn darauf achten, dass das Ticket bereits auf dem Handy angekommen ist.
  • Die Rufnummer des Handys darf nicht unterdrückt sein, da durch die Rufnummer die Identifizierung erfolgt .

Datenschutz

Wir garantieren einen sorgfältigen Umgang mit den persönlichen Daten, die von der STOAG nicht an Dritte weitergegeben werden. Nähere Informationen zum Datenschutz haben wir hier zusammengefasst.

Noch Fragen?

Einfach eine E-mail an handyticket(at)stoag.de senden oder unseren Support unter 0208 835-8312 (Mo. - Do. 8 - 18 Uhr und Fr. 8 - 14 Uhr) anrufen.