Stoag Logo
Hotline24-H-HOTLINE: 0800 6 50 40 30** gebührenfrei aus allen dt. Netzen
Umweltschutz bei der STOAG

Umweltschutz

Die STOAG - nachhaltig auf ganzer Linie!

Können Umweltschutz und Verkehr miteinander auskommen? Wir sagen „ja“! Denn als Unternehmen, das für den öffentlichen Nahverkehr in Oberhausen verantwortlich ist, sorgen wir durch den Betrieb von Bussen und Straßenbahnen für weniger Verkehr und bieten gleichzeitig mehr Mobilität! Wir übernehmen bewusst Verantwortung für unsere Umwelt! Und Sie können uns dabei unterstützen: Steigen Sie einfach ein! 

So verursachen etwa durchschnittlich besetzte Busse und Straßenbahnen deutlich weniger CO2-Emissionen  pro Kopf und Kilometer als ein sparsamer PKW. Unsere Busflotte wird Jahr für Jahr modernisiert. Unsere Busse sind nach dem aktuell anspruchsvollsten Abgasstandard oder mit Abgasnachbehandlungssystemen unterwegs, einige Fahrzeuge fahren ganz emmissionsfrei. Darüber hinaus sind viele Fahrzeuge mit dem Umweltzeichen Blauer Engel ausgezeichnet.  

Aber auch über das Thema Verkehr hinaus sehen wir es als unsere ständige Herausforderung an, uns für einen nachhaltigen Umgang mit den Ressourcen und für eine lebenswerte und lebensfähige Umwelt einzusetzen. Bereits 2004 wurde die STOAG als ÖKOPROFIT-Betrieb ausgezeichnet. (ÖKOlogisches PROjekt Für Integrierte UmweltTechnik). Die kontinuierliche Verbesserung des betrieblichen Umweltschutzes steht im Mittelpunkt des STOAG-Selbstverständniss

Weitere Informationen

Solarstrom bei der STOAG

Solarstrom: Das Thema Energie spielt im Alltag eines Verkehrsunternehmens wie der STOAG natürlich eine große Rolle: Reduzierung des Energieverbrauchs einerseits, Möglichkeiten der alternativen Energiegewinnung andererseits.

mehr »

Hybrid Aufkleber auf STOAG Fahrzeug

Zwei Hybridbusse der Firma MAN gehören seit Februar 2012 zum Fuhrpark der STOAG - für die STOAG war dies der Einstieg in die Zeit der Elektromobilität.

mehr »