24-h-Hotline: 01806 504030 *
* 0,20 € pro Anruf aus dem dt. Festnetz; 0,60 € pro Anruf aus den Mobilfunknetzen

EnglischDeutsch
Fahrscheinautomat
Ticketerwerb

Ticketerwerb am Automaten - jetzt auch Monatskarten!

 

Jetzt neu am Ticketautomaten:

Monatskarten für Ihr Ticket2000 (9 Uhr), Ticket1000 (9 Uhr), YoungTicket und SozialTicket

  • rund um die Uhr verfügbar
  • Zahlung per EC- oder Kreditkarte
  • sicher und bequem

Monatskarten sind nur in Verbindung mit der Trägerkarte gültig (in unseren KundenCentern erhältlich).

Die Nummer der Trägerkarte muss auf die Wertmarke übertragen werden.

 

Entlang unserer Straßenbahnlinie 112 finden Sie an jeder Haltestelle (Haltestelle Luise-Albertz-Halle nur in Fahrtrichtung Hauptbahnhof) neue Ticketautomaten.

Neu ist auch, dass man alle Tickets sowohl mit Münzgeld als auch mit EC-Karte, der Geldkarte, girogo und allen von Banken ausgegebenen Kreditkarten bezahlen kann. Geldscheine werden an den neuen Automaten nicht mehr akzeptiert. Das neue blendfreie Touchdisplay erleichtert die Bedienbarkeit.

Bitte beachten Sie, dass die Tickets (mit Ausnahme von MonatsTickets) nicht entwertet sind und bei Fahrtantritt im Bus oder in der Straßenbahn entwertet werden müssen.

Bei Störung eines Automaten stehen Ihnen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den KundenCentern oder unter der Hotline 01806 504030 (0,20 € pro Anruf aus dem dt. Festnetz; 0,60 € pro Anruf aus den Mobilfunknetzen) zur Verfügung.