Busse statt Straßenbahnen

Gleisbauarbeiten auf der Linie 112 sowie Abrissarbeiten an der Konrad-Adenauer Brücke in Mülheim führen zwischen dem 15. April und dem 1. Mai zu Beeinträchtigungen des Straßenbahnverkehrs. Auf Oberhausener Stadtgebiet wird der Straßenbahnverkehr in diesem Zeitraum eingestellt, auf dem Streckenabschnitt Neue Mitte Oberhausen und Lipperfeld wird durchgehend gearbeitet.
Ab 15. April, 22 Uhr, verkehrt die Straßenbahn 112 nur von MH-Kaiserplatz bis MH-Sültenfuß. Zwischen MH-Sültenfuß und OB-Hauptbahnhof wird Schienenersatzverkehr mit Bussen durchgeführt. Ab Hauptbahnhof können die Buslinien SB90 und SB96 bis Sterkrade Bahnhof genutzt werden. Zusätzlich fahren die Ersatzbusse montags bis freitags von Betriebsbeginn bis 6 Uhr und samstags von Betriebsbeginn bis 8 Uhr sowie werktags zwischen 21 Uhr und 23.30 Uhr von MH-Sültenfuß bis Sterkrade Bahnhof. Sonntags fahren diese Busse ebenfalls bis Sterkrade Bahnhof. Auch der NE12 verkehrt als Bus zwischen Sültenfuß und Olga-Park. Vom 26. April bis einschließlich 1. Mai wird der Straßenbahnverkehr komplett zwischen MH-Kaiserplatz und Sterkrade eingestellt und durch Busse ersetzt.
Der Schienenersatzverkehr Richtung Mülheim fährt am Bahnhof Sterkrade und am Hauptbahnhof jeweils ab Gleis 4, vom Hauptbahnhof Richtung Sterkrade ab Gleis 1. Der Schienenersatzverkehr fährt im gleichen Takt wie sonst die Straßenbahnen, die Fahrzeiten verschieben sich geringfügig. Die Fahrzeiten sind der elektronischen Fahrplanauskunft unter www.stoag.de sowie den aktuellen Fahrplanaushängen zu entnehmen. Auch unter der Hotline 01803 504030 (0,09 €/Min. aus dem Festnetz, mobil max. 0,42 €/Min.) sind die Fahrzeiten zu erfragen.