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Lob und Kritik

Unsere Busse und Straßenbahnen legen pro Jahr rund 9 Mio. Kilometer zurück. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben jeden Tag ihr Bestes, um Ihnen einen guten Service zu bieten. Für den Fall, dass auf Ihrer Fahrt einmal etwa schief geht, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Ihre Anregungen, Hinweise und Kritik nehmen wir zum Anlass, unsere Dienstleistung kritisch zu hinterfragen und unsere Servicequalität zu verbessern. Wir freuen uns natürlich auch über ein Lob, das wir gerne an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiterleiten. Bitte nutzen Sie dazu unser Kontaktformular.

Im Einzelfall mag es vorkommen, dass sich Fahrgast und Verkehrsunternehmen bei einer Meinungsverschiedenheit im Zusammenhang mit dem Beförderungsvertrag nicht einigen können. Sollte eine schriftliche Beschwerde nicht zu einem akzeptablen Ergebnis führen, hat der Fahrgast die Möglichkeit, sich an die Schlichtungsstelle Nahverkehr zu wenden. Dies ist eine unabhängige Einrichtung der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen, des Verbands Deutscher Verkehrsunternehmen und von Verkehrsunternehmen aus Nordrhein-Westfalen. 

Unser Unternehmen ist Mitglied der Schlichtungsstelle Nahverkehr. Bei Streitigkeiten können Sie sich dorthin wenden. Die Schlichtungsstelle Nahverkehr befindet sich aktuell im Anerkennungsverfahren als Verbraucherschlichtungsstelle und wird voraussichtlich in Kürze in die Liste der anerkannten Schlichtungsstellen aufgenommen. Bis zur Anerkennung der Schlichtungsstelle Nahverkehr als Verbraucherstreitbeilegungsstelle nehmen wir an keinen Verfahren vor einer Verbraucherstreitbeilegungs-stelle teil. Sobald die Schlichtungsstelle Nahverkehr anerkannt ist, benennen wir diese als zuständige Verbraucherstreitbeilegungsstelle für unser Unternehmen.