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AboOnline
Abonnement

Auf einen Blick

Auf dieser Seite haben wir alle wichtigen Informationen rund um das Thema "Abonnement" für Sie zusammengestellt.

Sie interessieren sich für den Abschluss eines Abonnements?

Dann wählen Sie hier das entsprechende Bestellformular, füllen es aus und geben es in einem unserer KundenCenter ab. Gerne können Sie uns den Antrag auch in einem ausreichend frankierten Umschlag zusenden.

Kennen Sie schon AboOnline?

Hier bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre AboTickets jederzeit selbst zu verwalten. Am PC und mobil.

  • Einfache Aktualisierung Ihrer persönlichen Daten
  • Bequeme Änderung Ihres Tickets
  • Schnelle Sperrung Ihres Tickets bei Verlust
  • Unkomplizierte Abo-Bestellung für Neukunden

Sie möchten Ihr Abonnement ändern?

Möchten Sie Ihr Ticket gegen ein anderes Ticket aus dem Abo-Sortiment umtauschen, ändert sich Ihr Wohnsitz, Ihre Bankverbindung oder brauchen Sie eine andere Preisstufe? Kein Problem. Entweder wenden Sie sich an eines unserer KundenCenter, oder Sie teilen uns Ihren Änderungswunsch schriftlich mit. Noch einfacher geht es, wenn Sie sich hier in unserem Online Portal registrieren. Bitte beachten Sie, dass Änderungen immer nur zum 1. eines Kalendermonats möglich sind.

Wussten Sie schon, dass der monatliche Abonnementbetrag zum 1. oder auch gerne in der Mitte eines jeden Kalendermonats abgebucht werden kann?

Sollten Sie eine Änderung Ihres derzeitigen Abbuchungstermins wünschen, benötigen wir für die Änderung einmalig alle Chipkarten der Abonnements, die über das jeweilige Konto beglichen werden. Die Änderung des Abbuchungstermins kann in einem unserer KundenCenter beantragt werden.

Sie möchten Ihr Abonnement kündigen?

Ihr Abonnement kann zum Ende eines jeden Kalendermonats gekündigt werden. Die Kündigung muss dem Verkehrsunternehmen bis zu 6 Wochen vor dem gewünschtem Kündigungstermin vorliegen. Wird diese Frist versäumt, so gilt das Abonnement bis zum Ablauf des übernächsten Monats als fortgesetzt. Bitte beachten Sie, dass die Mindestlaufzeit für Jahresabonnements 12 Monate beträgt. Wenn Sie vor Ablauf dieser 12 Monate kündigen, so wird zu dem Abonnementpreis der Unterschied zwischen Abonnementpreis und dem Preis einer allgemeinen Monatskarte für den zurückgelegten Zeitraum erhoben.

    • Für Abonnements aus FirmenTicket- und Großkundenverträgen gelten besondere Bedingungen. Bitte informieren Sie sich bei Ihrem Arbeitgeber.
    • Auch für Inhaber des SozialTickets gelten abweichende Fristen. Bitte wenden Sie sich an unsere KundenCenter.

Sie haben Ihre Chipkarte verloren? Ihre Chipkarte kann nicht mehr geprüft werden?

Bei Verlust Ihrer Chipkarte erhalten in unseren KundenCentern gegen Vorlage Ihres Lichtbildausweises und einer Gebühr von 10 € sofort eine neue Chipkarte. Die verlorene Karte wird durch Ausstellung der Ersatzkarte automatisch gesperrt.

Sollte Ihre Chipkarte bei unserem Einstiegs-Kontroll-System (EKS) oder den Prüfgeräten der Fahrausweiskontrolleure nicht mehr lesbar sein, so erhalten Sie in unseren KundenCentern umgehend Ersatz. Die Gebühr in Höhe von 10 € wird nur im Falle einer Beschädigung der Chipkarte berechnet.

Bei wiederholtem Verlust der Chipkarte innerhalb eines Jahres werden 20€ berechnet.

 

Sie möchten einen neuen Abonnenten werben?

Das freut uns sehr! Als Dankeschön erhalten Sie einen 25 Euro BestChoice Gutschein von uns. Den "Kunden werben Kunden" Bestellschein finden Sie hier.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unseren KundenCentern oder nehmen Sie telefonisch Kontakt mit der Abonnementbetreuung unter 0208 835-8312 oder -8313 auf.