Stoag logo
Hotline24-hour HOTLINE: 0800 6 50 40 30** free of charge from all German networks

Frequent travelers - all tickets at a glance

Ticket2000 - at a glance

You can't share everything - the Ticket2000 can.
Ticket2000 is the bestseller among VRR monthly tickets. It offers numerous advantages - for example, you can: For example, take other people with you at certain times and then even use the ticket in the entire VRR area. It is available in all price levels. The Ticket2000 is available as a personal or transferable ticket. There is a special offer for late risers: The Ticket2000 9 a.m. is only valid from 9 a.m. on weekdays. 
 

LEARN MORE 
 

Ticket1000 - at a glance

The inexpensive VRR monthly ticket for everyone
The Ticket1000 is the low-cost personal monthly ticket of the VRR. The Ticket1000 is available in price levels A, B, C and D. As with the Ticket2000, you can use the Ticket1000 to take other people with you at certain times. If you only want to be mobile from 9 a.m. Monday to Friday, you should opt for the inexpensive 9 a.m. version of the Ticket1000. 

LEARN MORE

BärenTicket - At a glance

For active people aged 60 and over
The high-performance BärenTicket is available for all active people aged 60 and over.
This means you are mobile around the clock in the entire VRR area for 12 months. 

LEARN MORE

YoungTicketPLUS - at a glance

The YoungTicketPLUS is the VRR-wide valid ticket for trainees, interns, volunteers, master class students, FSJ students, etc. At a price of € 62,20, everything is possible: whether for shopping in Düsseldorf, for football in the Revier, to friends in Dortmund or to relatives in the Lower Rhine. Taking bicycles and people with you on weekdays from 19 p.m. and on weekends all day is still included.

LEARN MORE

The subscription ticket for students

Schoolchildren get off to a flying start with the SchokoTicket: It is an annual pass for the whole of the network area all year round. Who can have it: All students under the age of 25 who are entitled to use the SchokoTicket according to the tariff regulations.
 

LEARN MORE

30-day ticket - at a glance

The 30-day ticket is a flexible monthly ticket with which you can freely choose the start date. It is available as Ticket2000 and Ticket2000 9 a.m. as well as Ticket1000 and Ticket1000 9 a.m. exclusively online via the HandyTicket.
 

LEARN MORE

SemesterTicket - At a glance

The semester ticket is available so that students can be mobile on the go. With this ticket, the students of the contract universities in the VRR can move flexibly and very cheaply within the entire VRR area.
 

In addition to the VRR semester ticket, a contract university can use the NRW semester ticket. This means that students can use all buses, trains and trains on local transport in North Rhine-Westphalia.
 

The VRR semester ticket and the NRW semester ticket are not freely available. It is automatically included in the semester fee for every student.

Learn more

Stoag Logo
Hotline24-H-HOTLINE: 01806 504030** 20 Cent/Verbindung aus allen deutschen Netzen

Vielfahrer – alle Tickets in der Übersicht

Ticket2000 - Auf einen Blick

Man kann nicht alles teilen – das Ticket2000 schon.
Das Ticket2000 ist der Bestseller unter den VRR-Monatstickets. Es bietet zahlreiche Vorteile – so können Sie z. B. zu bestimmten Zeiten noch weitere Personen mitnehmen und das Ticket dann sogar im gesamten VRR-Raum nutzen. Es ist in allen Preisstufen erhältlich. Das Ticket2000 ist als persönliches oder übertragbares Ticket erhältlich. Für Spätaufsteher gibt es ein Spezialangebot: Das Ticket2000 9 Uhr ist werktags erst ab 9 Uhr gültig. 
 

Mehr erfahren 
 

Ticket1000 - Auf einen Blick

Das preiswerte VRR-Monatsticket für alle
Das Ticket1000 ist das preiswerte personenbezogene Monatsticket des VRR. Das Ticket1000 gibt es in den Preisstufen A, B, C und D. Wie beim Ticket2000 können Sie mit dem Ticket1000 zu bestimmten Zeiten weitere Personen mitnehmen. Möchten Sie montags bis freitags erst ab 9 Uhr mobil sein, sollten Sie sich für die preisgünstige 9-Uhr-Variante des Ticket1000 entscheiden. 

Mehr erfahren

BärenTicket - Auf einen Blick

Für Aktive ab 60
Für alle Aktiven ab 60 gibt es das leistungsstarke BärenTicket.
Damit sind Sie 12 Monate rund um die Uhr im gesamten VRR-Gebiet mobil. 

Mehr erfahren

YoungTicketPLUS - Auf einen Blick

Das YoungTicketPLUS ist das VRR-weit gültige Ticket für Azubis, Praktikanten, Volontäre, Meisterschüler, FSJler etc. Zu einem Preis von 62,20 € ist alles möglich: Egal ob zum Shoppen nach Düsseldorf, zum Fussball ins Revier, zu Freunden nach Dortmund oder zu Verwandten an den Niederrhein. Die Fahrradmitnahme sowie die Personenmitnahme werktags ab 19 Uhr und am Wochenende ganztags bleibt weiterhin enthalten.

Mehr erfahren

Das Aboticket für Schüler

Mit dem SchokoTicket starten Schülerinnen und Schüler voll durch: Es gilt als Jahresabo das ganze Jahr im gesamten Verbundraum. Wer es haben kann: Alle Schülerinnen und Schüler unter 25 Jahren, die laut den Tarifbestimmungen zur Nutzung des SchokoTickets berechtigt sind.
 

Mehr erfahren

7-TageTicket - Auf einen Blick

Das 7-TageTicket ist nur über das HandyTicket erhältlich. Es wird in allen Preisstufen angeboten* und ist für beliebig viele Fahrten im gewählten Geltungsbereich gültig.

Mehr erfahren

30-Tage-Ticket - Auf einen Blick

Das 30-Tage-Ticket ist eine flexible Monatskarte, bei der Sie das Startdatum frei wählen können. Es ist als Ticket2000 und Ticket2000 9 Uhr sowie als Ticket1000 und Ticket1000 9 Uhr exklusiv online über das HandyTicket erhältlich.
 

Mehr erfahren

SemesterTicket - Auf einen Blick

Damit Studenten mobil unterwegs sein können, gibt es das Semesterticket. Mit diesem Ticket können sich die Studierenden der Vertrags-Hochschulen im VRR flexibel und supergünstig innerhalb des gesamten VRR-Raumes bewegen.
 

Zusätzlich zum VRR-Semesterticket kann eine Vertragshochschule das NRW-Semesterticket nutzen. Damit können Studierende alle Busse, Bahnen und Züge des Nahverkehrs in NRW nutzen.
 

Das VRR-Semesterticket und das NRW-Semesterticket sind nicht frei käuflich. Es ist für jeden Studenten automatisch im Semesterbeitrag enthalten.

​​​​​​​Mehr erfahren 

Gutschein BestChoice

Kunden werben Kunden

Jetzt noch attraktiver!

Sie kennen die Vorzüge eines Abonnements und möchten Ihre Zufriedenheit teilen?
Das lohnt sich nun noch mehr für Sie, denn dann erhalten Sie als Dankeschön für Ihre Kundenwerbung einen 40 Euro bestChoice Gutschein von uns.
In einer Shopvielfalt mit über 200 Partern deutschlandweit lösen Sie Ihren Gutschein einfach direkt an der Kasse oder online bei den BestChoice Partnern ein. Eine Liste der teilnehmenden Partner finden Sie hier.

Bestellschein Kunden werben Kunden