Stoag logo
Hotline24-hour HOTLINE: 0800 6 50 40 30** free of charge from all German networks
Person looks at the STOAG app

NEW! Now also with eezy and FlexTicket!

Modern design, easy operation and new functions!

The app for your mobility - simply download it now from the Google Play Store or the Apple App Store.

 

Do you want to go from the main train station to the Centro? Or from Oberhausen to Essen? No problem. Our timetable information helps you to find the optimal connection at the desired time in the entire VRR area. You can choose the mode of transport you want, such as the bus, tram or train. If you want to explore some routes by bike, you can also take this into account in the timetable information. Once you have made a selection, you will receive your journey connection in a graphical view or in a list view.

In addition to single tickets, 4-hour tickets, 4-person tickets and additional tickets, the ticket shop also offers special tickets that you can only buy online exclusively in the app. these are
 

  • 30-day tickets
  • 10 tickets
  • Happy Hour Tickets

In the departure monitor, select your desired departure stop and receive all the important information about this stop. You can see when which bus is coming, whether it is on time and from which bus platform it is leaving, for example. And best of all: you see everything in real time!

Under the menu item "My Destinations and Lines" you can save your destinations and travel connections that you use most often, such as the way home or to work. Your desired connection will be displayed there. Here you can also see the latest messages relating to your connection and tickets that are still active.

Mobility becomes eezy. Check in. Set off. Check out and pay by linear mileage.

eezy is the new electronic tariff that simply records the kilometers traveled between start and finish. The advantage: no tariff knowledge is required.

All you need is a smartphone, because with eezy the passenger checks in when boarding the bus or train and checks out again when they get off. The app automatically calculates the distance between the start and destination stop. A basic price is calculated plus the distance traveled as the crow flies, regardless of different tariff areas or small detours. 

The Bus & BahnCard. No matter where, no matter how often: With the new FlexTickets, you save on every trip and are flexible when traveling by bus and train. The FlexTickets are the digital discount card for buses and trains. They enable the convenient purchase of any number of discounted single tickets in price categories A, B, C and D as well as bicycle tickets directly via smartphone. The price level of the single tickets can be re-selected with each purchase. So you are always cheap and flexible on the road.

Stoag Logo
Hotline24-H-HOTLINE: 01806 504030** 20 Cent/Verbindung aus allen deutschen Netzen
Person schaut auf die STOAG-App

NEU! Jetzt auch mit eezy und FlexTicket!

Modernes Design, einfache Bedienung und neue Funktionen!

Die App für Ihre Mobilität - jetzt einfach im Google Play Store oder im Apple App Store herunterladen.

 

Sie wollen vom Hauptbahnhof zum Centro? Oder von Oberhausen nach Essen? Kein Problem. Unsere Fahrplanauskunft hilft Ihnen, die optimale Verbindung zur gewünschten Zeit im gesamten VRR-Gebiet zu finden. Dabei können Sie das gewünschte Verkehrsmittel, wie zum Beispiel den Bus, die Straßenbahn oder den Zug auswählen. Wollen Sie Strecken teilweise mit dem Fahrrad erkunden, können Sie dies ebenso in der Fahrplanauskunft berücksichtigen. Haben Sie eine Auswahl getroffen, erhalten Sie Ihre Fahrtverbindung in einer grafischen Ansicht oder in einer Listen-Ansicht.

Im Ticketshop erhalten Sie neben EinzelTickets, 4-StundenTickets, 4erTickets, ZusatzTickets auch spezielle Tickets, die Sie nur online exklusiv in der App kaufen können. Dies sind
 

  • 30-TageTickets
  • 10erTickets
  • HappyHourTickets

Im Abfahrtsmonitor wählen Sie Ihre gewünschte Abfahrtshaltestelle aus und erhalten alle wichtigen Informationen zu dieser Haltestelle. Sie sehen wann welcher Bus kommt, ob er pünktlich ist und von welchem Bussteig er zum Beispiel losfährt. Und das Beste: Sie sehen alles in Echtzeit!

Unter dem Menüpunkt "Meine Ziele und Linien" können Sie Ihre Ziele und Fahrtverbindungen speichern, die Sie am häufigsten nutzen, wie der Weg nach Hause oder zur Arbeit. Sie bekommen dort direkt Ihre gewünschte Verbindung angezeigt. Hier sehen Sie zudem aktuelle Meldungen, die Ihre Verbindung betreffen sowie noch aktive Tickets.

Mobilität wird eezy. Einchecken. Losfahren. Auschecken und nach Luftlinienkilometer bezahlen.

eezy ist der neue elektronische Tarif, der ganz einfach die gefahrenen Kilometer zwischen Start und Ziel erfasst. Der Vorteil: es sind keine Tarifkenntnisse erforderlich.

Benötigt wird lediglich ein Smartphone, denn mit eezy checkt der Fahrgast beim Einstieg in Bus oder Bahn ein und beim Ausstieg checkt er wieder aus. Die Berechnung der Entfernung zwischen Start- und Zielhaltestelle übernimmt die App automatisch. Berechnet wird ein Grundpreis zuzüglich der gefahrenen Luftlinienkilometer, unabhängig von verschiedenen Tarifgebieten oder kleinen Umwegen. 

Die Bus- & BahnCard. Egal wohin, egal wie oft: Mit den neuen FlexTickets spart man bei jeder Fahrt und ist flexibel mit Bus und Bahn mobil. Die FlexTickets sind die digitale Rabattkarte für Bus und Bahn. Sie ermöglichen den bequemen Kauf von beliebig vielen vergünstigten EinzelTickets in den Preisstufen A, B, C und D sowie FahrradTickets direkt über das Smartphone. Die Preisstufe der EinzelTickets ist dabei mit jedem Kauf neu wählbar. So ist man jederzeit preisgünstig und flexibel unterwegs.