24-h-Hotline: 01806 504030 *
* 0,20 € pro Anruf aus dem dt. Festnetz; 0,60 € pro Anruf aus den Mobilfunknetzen

DeutschEnglisch

Ein Hinweis für unsere Revierflitzer®-Kunden in eigener Sache
Wir bitten alle unsere Fahrgäste im Revierflitzer®, sich an folgende Regeln zu halten:

  • Seien Sie am Abholpunkt, bevor Ihr Revierflitzer® ankommt.
  • Begrenzen Sie Telefonanrufe an unser Revierflitzer®-Team auf Notfälle oder die
  • schnelle Lösung von Problemen.
  • Helfen Sie uns, die Revierflitzer® sauber zu halten.
  • Behandeln Sie unser Fahrpersonal und Mitreisende mit Respekt.

Was ist der Revierflitzer®?
Der Revierflitzer® ist sogenannter On-Demand-Service der STOAG in Kooperation mit der Firma ViaVan. On Demand bedeutet auf Deutsch: auf Nachfrage. Das Fahrzeug, also der Revierflitzer®, kommt nur, wenn es gebraucht wird. Einen festen Fahrplan oder Linienweg gibt es nicht. Ein Algorithmus bündelt nach Möglichkeit die Fahrtanfragen mehrerer Fahrgäste mit der gleichen Zielrichtung, erstellt eine Route und bucht die Fahrgäste in ein gemeinsames Fahrzeug. Effizient, günstig und umweltfreundlich. Der Service ist per App buchbar.

 

Anmeldung zur App / Bestellung eines Revierflitzer®

Starten – Wie bekomme ich die Revierflitzer®-App?

Wie erstelle ich ein Revierflitzer®-Nutzerkonto?

Welche Daten von den Nutzern werden erfasst?

Kann ich als Rollstuhlfahrer den Revierflitzer® nutzen?

Kann ich Gepäck mitnehmen?

Kann ich mein Haustier mitnehmen?

Kann ich mein Ziel ändern, sobald ich im Fahrzeug bin?

Kann mein Kind mit dem Revierflitzer® fahren?

Was passiert, wenn ich stornieren muss oder die Fahrt nicht antreten kann?

Mit wie vielen Personen teile ich die Fahrt?

Die App hat meinen Abholort falsch erkannt!

Gibt es spontane Zustiegsmöglichkeiten, wenn man einen Revierflitzer® sieht?

Warum ist mein Standort falsch angezeigt?

Wie lange muss man auf den Revierflitzer® warten?

Wird es fixe Zustiegspunkte geben oder holt der Revierflitzer® die Fahrgäste vor der Tür ab?

Was ist, wenn ich zu spät bin – wird der Revierflitzer® auf mich warten?

Wo warte ich auf meinen Revierflitzer®?

Woher weiß ich, wann mein Revierflitzer® ankommt?

Wie muss ich die Buchung beim Fahrpersonal nachweisen?

Wann fährt der Revierflitzer®?

Verlängert sich meine Fahrzeit, wenn weitere Fahrgäste unterwegs zusteigen?

Wie erstelle ich ein Revierflitzer®-Nutzerkonto?

Wo fährt der Revierflitzer®?

Kann ich einen Revierflitzer® exklusiv für mich buchen?

Wie buche ich eine Fahrt?

Wie setze ich mein Passwort zurück?

Kann ich eine Fahrt vorbestellen?

Wie buche ich eine Fahrt für mehrere Personen?

Wie alt muss ich sein, um den Revierflitzer® zu benutzen?

Ich erhalte mein temporäres Passwort nicht!

Wird die Buchung storniert, wenn ich die App schließe?

BEZAHLEN

Erhalte ich eine Rechnung?

Muss ich für meine Fahrt bezahlen, wenn ich schwerbehindert bin?

Wie bezahle ich die Fahrt?

Gibt es als STOAG-Abonnent Vorteile?

Kann ich auch „nicht-elektronisch“ zahlen?

Wie viel kostet eine Fahrt?

Wozu benötigt Revierflitzer® meine Kreditkartennummer?

FAHRZEUGE

Ich möchte mich als Fahrpersonal bewerben. Was muss ich tun?

Wer fährt die Revierflitzer®?

Welche Fahrzeuge werden eingesetzt?

Wie sehen die Fahrzeuge aus?

LOB UND KRITIK

Ich hatte ein Problem mit meiner Fahrt.

Meine Fahrerin, mein Fahrer war super! Wie kann ich mich bedanken?

Was passiert, wenn ich mich von einem anderen Fahrgast belästigt fühle?

Mein Revierflitzer® ist ohne mich losgefahren!

ALLGEMEINES

Führt Ride-Pooling zu Mehrverkehr?

Mit wem kooperiert die STOAG?

Was unterscheidet den Revierflitzer® von anderen App-basierten On-Demand Angeboten wie CleverShuttle oder UBER?

Ich habe Sachen im Fahrzeug vergessen. Wie erhalte ich diese zurück?

Kann der Revierflitzer® ein Paket für mich liefern?

Kann ich im Revierflitzer® essen oder trinken?

Kann ich im Revierflitzer® eine elektronische Zigarette rauchen?

Kann ich den Revierflitzer® auch außerhalb von Oberhausen nutzen, so auch mit Anbindung an ViaVan Amsterdam und London?

Wie hoch wird die Verfügbarkeit sein?

Welche Besonderheiten gibt es bezüglich Corona?

Muss ich im Revierflitzer® eine Maske tragen?