Bauarbeiten auf der Trasse und im Gleisbereich der Straßenbahn am Hauptbahnhof

Wie in jedem Jahr in den Sommerferien, nutzt die STOAG auch jetzt wieder die Zeit, um erforderliche Baumaßnahmen auf der ÖPNV-Trasse durchzuführen. In diesem Jahr finden auch im Bereich der Straßenbahngleise am Hauptbahnhof (Gleis 1 und 2) Bauarbeiten statt. In der Zeit vom 03.07. bis voraussichtlich 04.08. werden alle Buslinien auf der Trasse in Richtung Hauptbahnhof nach der Haltestelle Feuerwache über die Tannenbergstraße umgeleitet.

Da die Bussteige 1 und 2 für die Dauer der Baumaßnahme verlegt bzw. aufgehoben werden, wird für den Bussteig 1 eine Ersatzhaltestelle vor dem STOAG-KundenCenter eingerichtet. Von dort fahren die Linien X42, SB90, SB91, SB92, SB98, 960, SEV 112, NE1, NE2, NE6, SEV NE12 und NE21 in Richtung Neue Mitte, Osterfeld und Sterkrade ab.

Die Straßenbahn fährt in dieser Zeit nur zwischen Mülheim Hauptfriedhof und Luise-Albertz-Halle. Ab der Haltestelle Luise-Albertz-Halle bietet die STOAG einen Schienenersatzverkehr über Oberhausen Hauptbahnhof in Richtung Sterkrade an. Der Umstieg in den Schienenersatzverkehr erfolgt auf der Düppelstraße in Höhe des NH-Hotels.

Der Schienenersatzverkehr in Richtung Mülheim fährt ab Sterkrade Bahnhof über Oberhausen Hauptbahnhof Bussteig 3. An der Ersatzhaltestelle der Luise-Albertz-Halle auf der Düppelstraße kann der Umstieg in die Straßenbahn erfolgen.

Alle Abfahrtszeiten sind in der elektronischen Fahrplanauskunft hinterlegt.