Stoag Logo
Hotline24-H-HOTLINE: 0800 6 50 40 30** gebührenfrei aus allen dt. Netzen

Archivierte Pressemitteilungen

Stadtprinz Rainer I. fährt Straßenbahn

Stadtprinz Rainer I. hat seinen Prinzenwagen gegen die Straßenbahn getauscht und einen Ausflug mit der Linie 112 unternommen. Ganz nach seinem Wunsch, alle kleinen und großen Oberhausener auf die jecke Reise durch die Karnevalszeit mitzunehmen, verteilte er zusammen mit seinem Prinzenteam kleine Leckereien, die von der STOAG bereitgestellt wurden. Den Fahrgästen hat es gefallen und schnell wurde das eine oder andere Handyfoto von seiner Tollität und den reizenden Paginnen gemacht. Prinz Rainer I. selbst erinnerte das an die Zeit, in der er selbst als Kind häufig die Straßenbahn nutzte, bevor sie 1968 zum letzten Mal fuhr. Diesmal durfte er sogar auf dem Fahrersitz Platz nehmen.