Bauarbeiten im Bereich der Thyssenbrücke – Linie 112 in Mülheim unterbrochen

Ab Montag, 17. Juli, werden im Bereich der Thyssenbrücke in Mülheim Bohrarbeiten für das Setzen von Stützpfeilern durchgeführt, die voraussichtlich bis 23. August 2017 andauern. Die Straßenbahn wird montags bis freitags in der Zeit von 05:30 Uhr bis ca. 19:30 Uhr nicht mehr durchgängig zwischen den Endhaltestellen Oberhausen Neumarkt und Mülheim Hauptfriedhof verkehren. Auf Mülheimer Stadtgebiet fahren zwischen den Haltestellen MH- Sültenfuß und MH-West Bf. Busse anstelle der Straßenbahn.

Auf Oberhausener Stadtgebiet verkehren die Straßenbahnen fahrplanmäßig. Fahrgäste, die Richtung Mülheim Stadtmitte reisen, steigen an der Haltestelle MH- Sültenfuß in die Busse des Schienenersatzverkehrs um und können ab der Haltestelle MH-West Bf. wieder die Straßenbahn benutzen.

Samstags und sonntags fahren die Bahnen durchgängig zwischen Oberhausen-Neumarkt und Mülheim-Hauptfriedhof, auch die Nachtexpresslinie NE12 ist von den Maßnahmen nicht betroffen.