Fahrplanänderungen in den Sommerferien

Mit Beginn der Sommerferien am 11. Juli finden zwei große Baumaßnahmen statt, die zu Umleitungen und Fahrplanänderungen führen. Betroffen sind die Straßenbahnlinien 112 und NE12 sowie die Linien 957 und NE3.

Linie 112 / NE12
Ab 11. Juli enden die Linien 112 und NE12  – aus Mülheim kommend - an der Haltestelle MH-Sültenfuß, d.h. auf Oberhausener Stadtgebiet verkehrt während der Sommerferien keine Straßenbahn.

Ab der Haltestelle Sültenfuß fahren Busse als Schienenersatzverkehr nach Oberhausen. Fahrten aus Mülheim, die regulär an der Haltestelle Landwehr enden, werden bis Oberhausen Hauptbahnhof geführt. Die Fahrten aus Mülheim, die regulär am Neumarkt oder Olga-Park enden, werden bis nach Sterkrade Bf. geführt. Aus Oberhausen kommend fahren die Ersatzbusse vom Bahnhof Sterkrade bzw. Hauptbahnhof bis Mülheim-Sültenfuß.

Grund für diese Maßnahme sind Baumaßnahmen auf Mülheimer Stadtgebiet. Die bereits bestehenden Einschränkungen der Linie 112 in Mülheim südlich der Haltestelle Sportzentrum Südstraße bestehen weiterhin.

Linie 957 / NE3

Die Arminstraße wird während der gesamten Sommerferien aufgrund von Baumaßnahmen im Bereich der Haltestelle Breilstraße voll gesperrt. Die Linien 957 und NE3 fahren nicht über die Arminstraße, sondern über die Sühlstraße und Osterfelder Straße.

Für die Anwohner der Arminstraße verkehrt ein Kleinbus zwischen Osterfeld Süd Bf. und Burg Vondern, der an allen Haltestellen auf dem Streckenabschnitt hält. Der Fahrplan des Shuttlebusses wird an den Haltestellen ausgehängt und ist auf der Internetseite der STOAG unter <link fahrplan sonderfahrplaene>www.stoag.de/fahrplan/sonderfahrplaene  sowie in der elektronischen Fahrplanauskunft zu finden.