Kein Vordereinstieg in den Bussen

Ab Samstag, 14. März gilt in allen STOAG-Bussen der Einstieg an der zweiten oder dritten Tür, die vordere Tür bleibt bis auf Weiteres geschlossen. Das bedeutet gleichzeitig, dass kein Ticketverkauf beim Busfahrer stattfindet. So soll für alle Fahrer das Risiko der Ansteckung mit dem Corona-Virus minimiert werden.

Dennoch ist hier die Fahrscheinpflicht dadurch nicht aufgehoben. Die STOAG bittet alle ihre Fahrgäste, die Tickets im KundenCenter, in den Vorverkaufsstellen, am Automaten oder in der VRR-App oder in der HandyTicket Deutschland-App zu erwerben. Für alle am Automaten erworbenen Tickets gilt zu beachten: Hier sind die Fahrscheine direkt beim Kauf entwertet.

Wir empfehlen unseren Fahrgästen und Mitarbeitern die Gesundheitstipps der Gesundheitsämter zu befolgen. Bekannte Verhaltensempfehlungen, wie zum Beispiel das Husten und Niesen in die Armbeuge und regelmäßiges Händewaschen gehören dazu.

Ziel und Zweck dieser Maßnahme ist, den ÖPNV aufrecht zu halten, um in dieser schwierigen Phase mobil zu bleiben.

Diese Regelungen werden ab Samstag, 14. März viele VRR-Unternehmen, wie unter anderem die BOGESTRA, die Ruhrbahn, die STOAG und die Vestische gemeinsam umsetzen.