Pfingstradrennen in Dümpten-STOAG - Busse werden umgeleitet

Auf den folgenden Linien werden Haltestellen verlegt bzw. entfallen:

Linie SB 94

Die Busse fahren nicht über Hausmannsfeld, sondern über die Mellinghofer Straße und Essener Straße. Die Haltestellen Bermensfeld und Nathlandstraße entfallen in beiden Richtungen.

Linie 143

Die Umleitung führt über Frintroper Straße und Mellinghofer Straße. In beiden Fahrtrichtungen entfallen auf Oberhausener Stadtgebiet die Haltestellen Bermensfeld und Steeler Straße, auf Essener Stadtgebiet entfallen die Haltestellen Priestershof, Breuckelmannhof, Dümptener Straße und Himmelpforten.

Linie 953, 960

Die Linie endet bzw. beginnt an der Haltestelle Königsberger Straße auf der Straße Alte Heid und fährt nicht weiter bis nach Dümpten. Alle Haltestellen zwischen Königsberger Straße und der Endhaltestelle Dümpten entfallen in beiden Richtungen.

Linie 956

In Fahrtrichtung Wehrstraße entfällt die Haltestelle Niederrhein- Kolleg. Die Haltestelle Dümpterkamp wird in die gleichnamige Straße verlegt.

Linie 961

In Fahrtrichtung Hauptbahnhof entfällt die Haltestelle Niederrhein-Kolleg. Die Haltestelle Dümpterkamp wird in die Straße Dümpterkamp verlegt.

Linie 976

Die Busse fahren nur bis/ab Haltestelle Beckerstraße und nicht weiter bis zur Endhaltestelle Dümpten. Die Haltestellen Wehrstraße, Kaisersfeld, Mühlenhof und Dümpten entfallen in beiden Richtungen.

Die STOAG bittet ihre Fahrgäste um Verständnis für die umfangreichen Maßnahmen. Allen Zuschauern, die mit dem ÖPNV anreisen möchten, empfiehlt die STOAG entweder die  SB 94 bis zur Haltestelle Marienburgstraße auf der Falkensteinstraße, die Linie 143 bis zur Haltestelle Königsberger Straße oder die Linien 956 oder 961 bis zur Haltestelle Wehrstraße zu nutzen.