Stoag Logo
Hotline24-H-HOTLINE: 0800 6 50 40 30** gebührenfrei aus allen dt. Netzen

Archivierte Pressemitteilungen

STOAG Kundenbarometer

4000 Fragebögen hat die STOAG in der letzten Woche verschickt, um die Zufriedenheit der Bürgerinnen und Bürger mit dem Bus- und Straßenbahnangebot in Oberhausen zu erfragen. Die Teilnehmer wurden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt. 

Zum sechsten Mal führt das Verkehrsunternehmen in Kooperation mit dem Bereich Statistik und Wahlen der Stadt diese Befragung durch. Um Entwicklungen und Trends feststellen zu können, wird die Befragung regelmäßig alle zwei Jahre wiederholt.  

Die Fragen auf dem dreiseitigen Fragebogen beziehen sich schwerpunktmäßig auf die Zufriedenheit mit dem Liniennetz, auf die Informations- und Beratungsangebote der STOAG sowie auf die Sauberkeit und Sicherheit in Fahrzeugen und an Haltestellen. Auch an Nicht-Kunden richtet sich die Befragung, um ein Meinungsbild aller Oberhausener vom ÖPNV zu erhalten. Die Teilnahme an der Befragung ist selbstverständlich freiwillig, alle Angaben werden streng vertraulich behandelt und nur zum Zwecke dieser Untersuchung benutzt.