Umleitungen aufgrund der Bombenentschärfung

Am Mittwoch, den 22. Mai, werden ab 11.30 Uhr die Busse der STOAG und der benachbarten Verkehrsunternehmen die Sterkrader Innenstadt weiträumig umfahren. Die Straßenbahn verkehrt nach Plan, die SB-Linien 91, 92 und 93 sind von den Umleitungen nicht betroffen. Auch die SB90 in Fahrtrichtung Süden fährt den normalen Linienweg.

Die SB-Linien 94, 97 und 98 in Richtung Süden fahren über Postweg, Steinbrinkstraße, Brandenburger Straße zum Sterkrader Bahnhof und von dort weiter den normalen Linienweg.

Die SB-Linien 90, 94, 97 und 98 in Richtung Norden fahren zum Bahnhof Sterkrade und von dort über von-Trotha-Straße, Weißensteinstraße, Bahnstraße weiter Richtung Holten oder Schmachtendorf.

Für die Stadtlinien sowohl aus Richtung Norden als auch aus Richtung Süden gibt es keinen einheitlichen Umleitungsweg, die Busse werden den Großraum Sterkrade linienspezifisch umfahren. Die STOAG empfiehlt ihren Kunden, die Fahrten mit dem ÖPNV möglichst auf die Zeit vor oder nach der Bombenentschärfung zu legen. Mit Verspätungen im gesamten Liniennetz, auch bei den Einsatzwagen im Schülerverkehr, ist auch nach Aufhebung der Sperrung zu rechnen.